| Aktuelles

Tag der Heimat in Bad Homburg

Am 25. September 2022 fand in der Hochtaunushalle in Bad Homburg der „Tag der Heimat“ statt. Der BdV-Kreisvorsitzende Frank Dittrich hatte als Festredner den Bundessprecher der Landsmannschaft Weichsel-Warthe (LWW), Dr. Martin Sprungala, eingeladen und ihn gebeten, die LWW und ihre Siedlungsgebiete vorzustellen. Die Veranstaltung begann um 14 Uhr mit der Begrüßung, dem Totengedenken und den Grußworten der politischen Vertreter.

Anwesend waren der Oberbürgermeister Alexander W. Hetjes, der Stadtverordnetenvorsteher Dr. Alfred Etzrodt der Erste Kreisbeigeordneter Thorsten Schorr, die Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor, die Stadtverordnete Wilma Schnorrenberger und die Landtagsabgeordnete Elke Barth. Alle bekundeten in ihren Ansprachen, daß sie sich auf den Vortrag freuen würden, zumal zum LWW-Gebiet auch Teile der heutigen Ukraine gehören. Wie später bekundet wurde, wurden ihre Erwartungen nicht enttäuscht.

Comments are closed.