| Aktuelles

Die Bundesversammlung der Landsmannschaft Weichsel-Warthe 2022

Am Freitag, dem 1. Juli 2022, fand nach zweijähriger, coronabedingter Pause, die diesjährige Bundesversammlung der Landsmannschaft Weichsel-Warthe (LWW) im Bonifatiushaus in Fulda statt. Der Bundesprecher Dr. Martin Sprungala eröffnete die Versammlung und richtete die Grüße der aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen verhinderten Delegierten aus. Zum Versammlungsleiter wurde der LWW-Landesvorsitzende Hans-Werner Carlhoff gewählt.

Er gedachte auch der Verstorbenen der letzten zwei Jahre. Der Sprecher erläuterte in seiner Ansprache den vorliegenden Geschäftsbericht 2019-20.

Nach den obligatorischen Regularien fand die Neuwahl des Bundesvorstands und der Kassenprüfer statt:

Bundessprecher Dr. Martin Sprungala

stellvertretende Bundessprecherin Elfriede Eichelkraut und

stellvertretender Bundessprecher Dr. Lothar Jakobi

Schatzmeister Hubert Leja

Kassenprüfer Helga Ruhnke, Horst Pirschel und Arnold Franzke.

In seiner folgenden Ansprache würdigte der Bundessprecher die vergangenen drei Jahre, die 42. Amtszeit eines LWW-Bundesvorstands und zog das Resümee, daß die Corona-Zeit keine verlorene Zeit war. Es wurden erstmals zwei Jahreskalender erstellt und verteilt und drei langjährig vorbereitete Buchprojekte zum Abschluß bringen können.

Comments are closed.