| Aktuelles

Arbeitsgespräch beim Museumsdirektor des Fraustädter Museums

Am 11. Oktober 2022 war der Lokalhistoriker und Autor der Kronika Wschowy/ Chronik der Stadt Fraustadt (Wschowa), Dr. Sprungala nach vielen Jahren wieder Gast im Regionalmuseum in Wschowa (Fraustadt). Der Autor überreichte dem Direktor des Museums Damian Małecki das 2016 erschienene 460 Seiten starke, von Przemysław Zielnica übersetzte, Werk (ISBN 978-83-932235-1-0).

Über den Museumsmitarbeiter P. Wojciech hatte der Historiker neue Publikationen erhalten, zudem die Einladung ins Museum. Nach der Besichtigung des neuen Museumsteils an der Stelle der ehemaligen Münzprägestätte (bzw. später Jesuitenkolleg) lud der Direktor Małecki zu einem Arbeitsgespräch über eine künftige Fortsetzung der Zusammenarbeit ein.

Comments are closed.