| Aktuelles

Abschiedstreffen mit Ministerpräsident a.D. Volker Bouffier

Auf Initiative der Beauftragten der Hessischen Landesregierung für Heimatvertriebene und Spätaussiedler, Margarete Ziegler-Raschdorf, fand am 28.2.2023 ein Abschiedstreffen mit Hessens ehemaligem Ministerpräsidenten Volker Bouffier in der stimmungsvollen Atmosphäre des Theaters im Pariser Hof in Wiesbaden statt.

Unter den zahlreichen Vertretern war auch die Paten-Landsmannschaft Weichsel-Warthe (LWW), vertreten durch ihren Bundessprecher Dr. Martin Sprungala anwesend.

Die Worte der Landesbeauftragten „Vertriebenenverbände und Landsmannschaften haben Bouffier viel zu verdanken“, konnte der Bundessprecher in seiner Dankansprache nur bestätigen. Bouffier hatte in seiner Ansprache vorher den Wert der Arbeit betont und auf das aktuelle Jahrbuch Weichsel-Warthe hingewiesen. Der Sprecher berichtete über das Jahrestagsdenken des russischen Überfalls auf die Ukraine, das am Wochenende zuvor im Wolhynischen Umsiedlermuseum in Linstow mit einem Gedenkgottesdienst stattgefunden hatte.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich der Bundesvorstand der LWW bei dem neuen Ministerpräsidenten Boris Rhein vorgestellt.

Ministerpräsident Boris Rhein (Mitte) mit Dr. Lothar Jacobi (rechts) und Dr. Martin Sprungala (links)

Comments are closed.